Нало Заурбий Мыхьэмэт и къуэр Дунейм ехыжащ


 

Wir trauern um den Schriftsteller Nalo Sayrbi aus Nalchik (Kabardina – Balkaria ) .

 Нало Заурбий , den wir 1984 bei unserer I. Gruppenreise aus Deutschland in den Kaukasus, als vorsitzender des Schriftstellerverbandes in Nalchik begegnen dürften, hinterließ bei uns einen sehr informativen und positiven Eindruck.

Nalo Sayrbi wurde am 15.Juli 1928 im Dorf Стара Урыху КбБР geboren. Am 06.Juli 2012 starb Sayrbi im Alter von 84 Jahren in Nalchik.

Die Interessen des Pädagogen und Schriftstellers galten in erster Linie, der tscherkessischen Kultur.

Mit zahlreichen Veröffentlichungen u.a. über Kasanoko Jabag (Къэзанокъуэ Жэбагъ ) hat er uns sehr viele Werke vererbt, so dass wir und unser Nachkommen ihn  für immer mit Dankbarkeit in Erinnerung behalten werden.

  

Für den Vorstand der FDTKV

Vorstandsvorsitzender 

O.-F. Tamzok

Güncel Programlar

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Stat